Arge RoKPOb

Arbeitsgemeinschaft Roggen Klein-Produzent(innen) im Oberwallis. Wir sind ein Verein mit folgenden Zielen:

Der Verein setzt sich für die Förderung des Roggenanbaus im Berggebiet ein. Er bezweckt die Beschaffung, Finanzierung und den Betrieb von Klein-Mähdreschern zur Ernte von Roggen und anderen Getreidearten in Hanglagen des Wallis. Er fördert den Erfahrungsaustausch unter den Getreidebauern. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.

Mähdrescher Kleinmähdrescher aus China in der Schweiz im Einsatz

Mitglied können alle interessierten Personen werden. Allerdings haben nur diejenigen Mitglieder ein Stimmrecht, die Getreideäcker bewirtschaften. Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 20.- pro Jahr. Unsere Statuten sind hier. Die Maschine kann gemietet werden, Sie finden hier das Merkblatt. Zur Beschreibung des Mähdreschers. Video

Kontakt: Arge RoKPOb, c/o Roni Vonmoos-Schaub, Kreuzstrasse 15, 3957 Erschmatt, getreide@sortengarten.ch